Hallo, ich bin Alexa, deine Segellehrerin. Segeln ist seit 25 Jahren meine Leidenschaft und seit 2014 mein Beruf. Mit Begeisterung unterrichte ich Kinder auf den Optis und Erwachsene auf der J-70. Regelmässig arbeite ich auch als Skipperin auf dem Meer. 

In der Kindersegelschule kann ich auf die Mithilfe meiner ganzen Familie zählen. Mein Mann Benno springt manchmal für mich ein und kümmert sich im Hintergrund um technische Fragen. Unseren Kinder Mila und Max haben wir das Segeln in die Wiege gelegt; sie sind früh auf einer Segelyacht aufgewachsen und assistieren mich bei meinen Kursen. 

Neben meiner Familie habe ich einen Pool von tollen Assistentinnen und Assistenten, welche seit mehreren Jahren bei uns mitarbeiten.  

Die Kindersegelschule ist ein Wahrzeichen von Zürich. Fotos mit unseren farbigen Segeln vor dem Alpenpanorama des Zürichsees sind in Zeitschriften rund um die Welt gereist. Ich habe die Schule von meiner Freundin Britta übernommen, ihre Mutter hat sie vor 50 Jahren aufgebaut.

Die Kindersegelschule hat das Privileg, zu Gast im Zürcher Yachtclub zu sein. Dein Segelkurs findet also in einer exklusiven und wunderschönen Umgebung statt. Hier kannst Du die Luft eines traditionsreichen Segelclubs schnuppern.

Kontaktformular

9 + 12 =

Alexa Demander

Staubstrasse 1
8038 Zürich

076 296 21 06