Hallo, ich bin Alexa, deine Segellehrerin. Segeln ist seit 25 Jahren meine Leidenschaft und seit 2014 mein Beruf. Mit Begeisterung unterrichte ich Kinder auf den Optis und Erwachsene auf der J-70. Regelmässig arbeite ich auch als Skipperin auf dem Meer. 

In der Kindersegelschule kann ich auf die Mithilfe meiner ganzen Familie zählen. Mein Mann Benno springt manchmal für mich ein und kümmert sich im Hintergrund um technische Fragen. Unseren Kinder Mila und Max haben wir das Segeln quasi in die Wiege gelegt; sie sind früh auf einer Segelyacht aufgewachsen und assistieren mich bei meinen Kursen. 

Neben meiner Familie habe ich einen Pool von tollen Assistentinnen und Assistenten, welche seit mehreren Jahren bei uns mitarbeiten.  

Die Kindersegelschule habe ich von meiner Freundin Britta übernommen. Ihre Mutter hatte die Schule über Jahrzehnte aufgebaut.

Seit mehr als zehn Jahren ist die Kindersegelschule zu Gast im Zürcher Yachtclub. Dein Segelkurs findet also in einer wunderschönen Umgebung statt. Hier kannst Du die Luft eines traditionsreichen Segelclubs schnuppern. Und vielleicht möchtest Du Dich nach unserem Kurs in der Juga (der Jugendabteilung des Cubs) engagieren?

Hast Du Deine Eltern mit Deiner Segelleidenschaft angesteckt? Auch sie können mit Alexa – auf grösseren Schiffen –  bei diesem Partner segeln lernen:

Kontakt

7 + 14 =

 

Alexa Demander

Staubstrasse 1
8038 Zürich

076 296 21 06